Springe zum Inhalt

Motorräder

Biken als Hobby
7b2167e717 0cfcf9708dAngefangen hat die Freude am Zweirad fahren mit der "Viktoria Vicky Super Luxus 5" vor mehr als 47 Jahren! Dieses Moped hatte eine 3-Gang-Griffschaltung und muntere 1,4 PS. 1960 kostete das Moped 830 DM.

1970 kaufte ich eine alte BMW R25/2, die ich restaurierte und sie nach 3 Anläufen endlich durch den TÜV brachte. Leider musste ich mich von diesem Oldtimer 4 Jahre später trennen, da mein BAföG nicht mehr reichte. 1989 kaufte ich eine BMW K100 RT. Dieses Moped war relativ leicht und bestens für längere Touren geeignet. Leider musste ich mich wegen eines Totalschadens nach einem Sturz von meinem Lieblingsmotorrad trennen.

 

Keine Sozia mehr...

1995 machte Monika den Führerschein und erwarb ein eigenes Motorrad, eine BMW R80 RT. Wir machten gemeinsam viele Touren durch die Alpen und in Hessen.

39ce544573

1997 kaufte ich eine BMW K1100 LT. Das Moped hatte allen möglichen Komfort, aber leider fuhr ich es aus beruflichen Gründen nur noch selten. Aus diesem Grund verkaufte ich 2000 die K 1100 LT an meinen Bruder, der sie noch bis 2019 fuhr.                                                                                                                                                        81b27fc090bb042e9051

Als Rentner habe ichimg-20140610-wa0012 nun wieder mehr Zeit zum Fahren; deshalb fahre ich seit 2012 eine BMW R1200 GS. Hiermit macht mir das Fahren wieder richtig Freude und unternehme auch wieder längere Touren.

 

 

Ende Mai 2015 endete eine Motorradtour mit Ingo in den Harz für mich in der Uniklinik Hannover. Ohne Fremdeinwirkung geriet ich auf eine unbefestigte Bankette und dann in einen Graben. Schädel- und Thoraxprellung und ein Oberschenkelhalsbruch rechts waren das Resultat meiner Unachtsamkeit.

 

 

Mitte 2020 kaufte ich mir nach langer Enthaltsamkeit wieder eine R 1200 GS, die fast so aussieht wie meine erste GS.