Monika

Acrylmalerei

Seit 16 Jahren bin ich der Acrylmalerei verfallen; bis heute malte ich mehr als 100 Acrylbilder. Die Themen meiner Bilder sind vielschimg_3996ichtig und werden mit verschiedenen Techniken gemalt.

Regelmäßige Kursbesuche und Treffen mit Gleichgesinnten vertiefen mein Wissen und verbessern meine Technik.

Garten

Seit wir einen großen Garten in Neubeckum haben, ist die Gartengestaltung und Gartenpflege eines meiner beliebtesten Hobbys. So schön ich gartenhaus-moniden Garten auch gestalte, die Arbeit im Garten hat glücklicherweise nie ein Ende!

Was mir Freude bereitet und Erholung bedeutet, ist allerdings für Jürgen nur eine Arbeit, die erledigt werden muss. Er kümmert sich um das Mulchen und Mähen des Rasens und um das Schneiden der Hecken, Sträucher und des Apfelbaums.

Sport

Bereits mit 4 Jahren begann ich mit Kunstkraftsport und schaffte mit meiner Partnerin bei den Deutschen Kunstkraftsport-Meisterschaften 1970 den 9. Platz. Heute nennt man diesen Sport Boden- oder Parterre-Akrobatik.

Nach dem Kunstkraftsport betrieb ich noch viele Jahre andere Sportarten, u.a. Hand- und Volleyball. Leider lassen meine Fibromyalgie und andere altersbedingte Wehwehchen nicht mehr viel zu. Dennoch mache ich immer noch viel Gymnastik und gehe regelmäßig tanzen, z.B. Salsa Aerobic.