Springe zum Inhalt

Monika

Acrylmalerei

Seit etwa 20 Jahren bin ich der Acrylmalerei verfallen; bis heute malte ich mehr als 200 Acrylbilder. Die Themen meiner Bilder sind komplex und werden mit verschiedenen Techniken gemalt.

Regelmäßige Kursbesuche und Treffen mit Gleichgesinnten vertiefen mein Wissen und verbessern meine Technik.

Garten

Seit wir einen großen Garten in Neubeckum haben, ist die gartenhaus-moniGartengestaltung und Gartenpflege eines meiner beliebtesten Hobbys. So schön ich den Garten auch gestalte, die Arbeit im Garten hat glücklicherweise nie ein Ende!

Was mir Freude bereitet und Erholung bedeutet, ist allerdings für Jürgen nur eine Arbeit, die erledigt werden muss. Er kümmert sich um das Mulchen und Mähen des Rasens und um das Schneiden der Hecken, Sträucher und des Apfelbaums.

Sport

Bereits mit 4 Jahren begann ich mit Kunstkraftsport und schaffte mit meiner Partnerin bei den Deutschen Kunstkraftsport-Meisterschaften mit 15 Jahren den 9. Platz. Heute nennt man diesen Sport Boden- oder Parterre-Akrobatik.

Nach dem Kunstkraftsport betrieb ich noch viele Jahre andere Sportarten, u.a. Hand- und Volleyball. Leider lassen meine Fibromyalgie und andere altersbedingte Wehwehchen nicht mehr zu. 

Mit meinem Hula Hoop macht es mir immer noch Spaß zu trainieren.  5 Minuten effektives Training verbrennt Kalorien, fördert die Koordination und macht gute Laune!